1. Stiftertreff am 15. Mai 2014

Sehr geehrte Stifterinnen und Stifter,

aufgrund einer früheren Anregung aus dem Mitgliederkreis von ISS und meiner Umfrage in der Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2013 hat sich das Interesse innerhalb des Initiativkreises Stuttgarter Stiftungen nach sogenannten „Stiftertreffs“ herauskristallisiert. Dabei sollen fach-spezifische Plattformen angeboten werden, damit Stiftungen mit gleichem oder ähnlichem Satzungsauftrag voneinander wissen und sie sich bei Bedarf gegenseitig stärken und unterstützen können.

Mit freundlicher Unterstützung und in der Federführung von Herrn Walter Sopp von der Stiftung des Deutschen Roten Kreuzes, Stuttgart und Herrn Heinz Wolf von der Caritas Gemeinschafts-Stiftung, Stuttgart, beide Mitglied im Kuratorium des ISS, soll nun ein erster Pilot gestartet werden:

Alle Stiftungen mit der Zwecksetzung „Kinder und/oder Jugendliche“ sind herzlich zu einem ersten Treff und Austausch eingeladen

am Donnerstag, 15. Mai 2014 von 17 Uhr bis 19 Uhr in der Veronikasaal im
Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart

Wir freuen uns, dass wir Herrn Armin Biermann, Leiter der Jugendhilfe der Caritas Stuttgart zu einem Input- Referat gewinnen konnten.

Da es sich nicht um eine „Projektbörse“, sondern um eine „Stifterbörse“ handelt, stehen Ihre jeweiligen Stiftungen und deren fachspezifischen Anliegen im Vordergrund und sollen zur Sprache kommen.

Es wäre schön, wenn Sie kommen können und mit beigefügtem Rückmeldeformular bis zum
12. Mai 2014 Ihr Teilnahmeinteresse bekunden.

Rückmeldeformular als PDF zum Download

Dr. Susanne Dieterich, ISS e.V.

Heinz Wolf