Aktivitäten unserer Mitglieder: Stiftung FrauenLEBEN

Lions Club – Altes Schloss unterstützt junge Mütter im Paulusstift mit 5.400 €

Scheckübergabe an die Stiftung FrauenLEBEN, Mitglied im Initiativkreis Stuttgarter Stiftungen e.V.

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.400 € an die Stiftung Frauen LEBEN hat der Lions Club Stuttgart – Altes Schloss junge Alleinerziehende und ihre Kinder im Paulusstift unterstützt. Die Spende ermöglicht die Ausstattung eines Gemeinschaftszimmers für 12 junge Mütter. Hier können sie sich treffen und austauschen, mit den Kindern basteln und ihre Freizeit gemeinsam gestalten. In der Mutter-Kind-Einrichtung Paulusstift werden derzeit insgesamt 30 alleinerziehende Mädchen und Frauen mit ihren Kindern begleitet. Die jungen Mütter sind zwischen 14 und 30 Jahre alt.

Scheckübergabe an Stiftung FrauenLEBEN

von links: Anna Welling und Hilde Häring vom Lions Club Stuttgart – Altes Schloss, Therese Wieland, Vorsitzende des Stiftungsrats der Stiftung FrauenLEBEN, Heidi Nagler, Leiterin des Paulusstifts, sowie Hilde Weber, stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats der Stiftung FrauenLEBEN, dahinter fünf weitere Damen vom Lions Club Stuttgart – Altes Schloss (Foto: Fatma Tetik).