Stiftungsfrühstück

Stifterfrühstück am 23.06.2017, 8: 30 Uhr – 11 Uhr

Die Caritas Gemeinschafts-Stiftung, Ebner Stolz, die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Initiativkreis Stuttgarter Stiftungen e. V. laden Stifterinnen, Stifter und Interessierte herzlich ein zum jährlichen Stifterfrühstück im Haus der Katholischen Kirche.
Vorgetragen werden wieder aktuelle Highlights aus dem Stiftungs- und Gemeinnützigkeits-Sektor.

Informations-Flyer als PDF zum Download

Mitgliederversammlung des ISS

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 17. Juli 2017 statt.

Veranstaltungsort: WeltRaum des ifaAreal, Charlottenplatz 17 in 70173 Stuttgart,
Beginn: 17 Uhr


(Änderungen vorbehalten.)

19. Stuttgarter Stiftungstag am 25. November 2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
zum diesjährigen Stuttgarter Stiftungstag lade ich Sie ganz herzlich ein!

Ich freue mich, dass wir inzwischen den 19. Stiftungstag in Folge begehen können, ein Zeichen dafür, dass er für Stifterinnen und Stifter, aber auch für viele dem Stiftungsgeschehen verbundene Bürgerinnen und Bürger der Region Stuttgart ein festes Ereignis im Jahresablauf geworden ist.

(Auszug aus Grußwort Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart)

19. Stuttgarter Stiftungstag Einladung
Stuttgarter Stiftungstag Anmeldeformular

Berichterstattung zum Aktionstag Stuttgarter Stiftungen

Unverzichtbarer Gemeinschaftssinn

Aktionstag Stuttgarter Stiftungen machen auf ihre vielfältigen Aufgaben aufmerksam.

Würde man der 15-Jährigen, die auf der Bühne im Innenhof des Areals des Instituts für Auslandsbeziehungen am Charlottenplatz steht, irgendwo auf der Straße begegnen, man käme wohl nicht darauf, dass sie eine passionierte Geigerin ist“ …

Artikel von Christoph Kutzer in der Stuttgarter Zeitung vom 4.10.2016 als PDF

Aktionstag der Stiftungen

Die 15-jährige Lynn My Le Trinh Stiegler verblüfft durch ihren Vortrag aus einer Violinsonate von Eugène Ysaye. Das Stück ist technisch schwer … (kuz)

Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten vom 4.10.2016 als PDF