Bürgerstiftung Baden-Baden

logo_buergerstiftung_badenBürgerstiftung Baden-Baden
Burgstr. 2
76530 Baden-Baden

Ihre Ansprechpartner:
Justus Kindermann (stv. Vorsitzender)
Telefon: 0800 5890303
anfrage@buergerstiftung-baden-baden.de
http://www.buergerstiftung-baden-baden.de
Stiftungsgründung: 2003
Aufsichtsbehörde: Regierungspräsidium Karlsruhe

Spendenkonto:
Volksbank Baden-Baden Rastatt e.G.
KTO: 3005006
BLZ: 662 500 30

– UNSERE MISSION
Gemeinsam mit uns gestalten und prägen Sie das bürgerschaftliche Miteinander in Baden-Baden.

– WER WIR SIND
Wir sind eine selbstständige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts, die im Juni 2002 von Baden-Badener Bürgern und Unternehmen gegründet wurde.

– GEMEINNÜTZIGKEIT
Als gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger Baden-Badens setzen wir dort Impulse, wo Verbesserungen der Lebensqualität mit anderen Mitteln nicht zu erreichen sind.

– MENSCHEN
Stiftungsrat und Vorstand arbeiten ehrenamtlich und verstehen sich als Plattform, die Bedürfnisse und Stifter verbindet und mit Kompetenz, Wissen und Erfahrung die Förderprojekte der Stiftung umsetzt.

– FINANZIERUNG
Wir finanzieren unsere dauerhafte und nachhaltige Arbeit aus den Erträgen des Stiftungsvermögens und durch Spenden.

– LEISTUNG
Als Förderer und wirtschaftlich und politisch unabhängiger Träger unterstützen wir lokale Projekte aus den Bereichen Jugend, Senioren, Kultur, Soziales und Umwelt. Als Dienstleister entwickeln wir neue Stiftungsideen und übernehmen die Verwaltung von Treuhandstiftungen.

– STÄRKEN
Unsere schlanke und transparente Verwaltung ist beweglich und hilft schnell und aktiv. Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen – Gütesiegel 2004, 2006, 2008, 2010, 2012. Die Aufgaben und Zielsetzung der Stiftung sehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verpflichtung.

– UNSERE VISION
Wir wollen dauerhafte Ressourcen zum Wohl der Gemeinschaft aufbauen und einer selbstbestimmten zukunftsfähigen Zivilgesellschaft in Baden-Baden den Weg bereiten.