Die mobile Kinderturn-Welt macht in Friedrichshafen Station

Logo Kinderturnen on tourKinderturnen on Tour, die mobile Kinderturn-Welt der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, bietet Kindern die Möglichkeit, eine Weltreise der ganz besonders bewegten Art zu erleben.
Vom 18. März bis zum 22. März können große und kleine Besucher der großen Frühjahrsmesse IBO in Friedrichshafen die mobile Kinderturn-Welt kennenlernen.
„Kinderturnen on Tour“ ist eine phantastische Kinderturn-Welt auf Rädern, in der Kinder die Möglichkeit haben, sieben Kontinente zu erkunden und sie mit allen Sinnen zu erleben. Überall auf diesen Kontinenten gibt es mindestens ein bekanntes Tier, das ein ganz besonderes Talent hat. Es ist vielleicht besonders stark oder besonders schnell oder es kann ganz weit hüpfen oder wundervoll schwingen. Alle Mädchen und Jungen im Alter bis zehn Jahren können in dieser ganz besonderen Welt des Kinderturnens den Tieren nacheifern und sich an den unterschiedlichen Bewegungsformen probieren.

Besonderes Angebot für Gruppen
Mit dem Projekt „Kinderturnen on Tour“ möchte die Stiftung Kindern die Freude am Erlernen motorischer Fähigkeiten vermitteln und Eltern für die Bedeutung von Bewegung für eine gesunde Entwicklung ihrer Kinder sensibilisieren. So haben junge Entdecker von Mittwoch bis Sonntag auf der Frühlingsmesse IBO in Friedrichshafen (Halle B1) die Möglichkeit, die sieben Kontinente der mobilen Kinderturn-Welt zu erkunden und auf vielfältige Weise zu erleben.

Für Kindergärten, Mutter-/Vater-Kind-Gruppen, Schulen (Klasse 1 und 2), Kindertageseinrichtungen und Kernzeitbetreuungen gibt es ein ganz besonderes Angebot: Am Mittwoch den 18.3.2015, Donnerstag, den 19.3.2015 und Freitag, den 20.3.2015, sind Gruppen herzlich dazu eingeladen, die mobile Bewegungslandschaft der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg kennenzulernen und somit Freude am Erlernen motorischer Fähigkeiten zu erfahren.
Eine Begrüßung mit Bewegungslied, eine anschließende Rundreise mit
Erklärung der Kontinente sowie die eigenständige Erkundung der
Bewegungslandschaft warten auf die kleinen Entdecker. Die Dauer des
Angebotes beträgt rund eine Stunde. Der dazugehörige Reisepass mit
zahlreichen Spielideen und Malübungen für die Nachbereitung zu Hause führt die Kinder durch diese Welt des Kinderturnens.

Weitere Informationen zu den Projekten der Stiftung finden Sie unter www.kinderturnstiftung-bw.de.

Um den Besuch koordinieren zu können, ist eine Terminabsprache mit der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg hilfreich. Hierzu wenden Sie sich bitte an:
Hans Christoph Lenk
Mail: lenk@kinderturnstiftung-bw.de

Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg freut sich auf Ihren Besuch!