Klaus und Waltraud Reichert Stiftung

Home Portfolio Klaus und Waltraud Reichert Stiftung

Die Klaus und Waltraud Reichert Stiftung fördert seit 2013 vorrangig Projekte in Ostfildern und der Region Ostalb. Neben den Hilfen aus sozialen Gründen werden Institutionen in den Bereichen: Kultur, wie Musik und Lesen, ferner Sport, insbesondere Leistungssportler in Randsportarten, auch durch Einzelfall-Förderungen unterstützt. Mit dem geförderten Paralleltandem der ADFC Ortsgruppe Ostfildern werden Aktionen zur Inklusion durch „Bewegung und Begegnungen“ umgesetzt. Dank der Förderung des Landes Baden-Württemberg ist ein Lastenrad „TERN GSD“ seit 2018 für Transportaufgaben im Einsatz.

Stiftungsform

fördernd

Stiftungszwecke

Altenhilfe | Bildung | Gesundheit | Menschen mit Behinderung | Kultur | Soziales | Sport

Förderregion

Ostfildern

Vorsitzende des Kuratoriums: Waltraud Reichert
Vorsitzender des Vorstands: Klaus Reichert

Klaus und Waltraud Reichert Stiftung
Neidlinger Straße 37 – D – 73760 Ostfildern
Telefon und AB (0711) 45 76 54
E-Mail: kwreichert(at)gmx.de

Unsere Broschüre zum 10-Jahres-Jubiläum senden wir Ihnen gerne nach Angabe Ihrer Kontaktdaten zur weiteren Information.