Kooperationspartner gesucht

Das Thema psychische Gesundheit hat die Mitte der Gesellschaft erreicht. Stress und Burnout sind heute allgegenwärtig und beeinflussen unsere Lebensqualität. Psychische Gesundheit geht uns alle an – egal in welchem Alter.

Die Stiftung Psyche ist eine gemeinnützige Organisation, die seit den 80er Jahren Aufklärung und Fortbildung, Beratung und Therapie anbietet. Wir leisten Projektarbeit und decken die Breite des Themas psychischer Gesundheitsfürsorge ab. Dabei sind wir offen für Ihre Vorschläge, bringen aber auch eigene Ideen ein.

Wie lassen sich psychologische Inhalte anschaulich und interessant vermitteln? Unsere multimediale Ausstellung bereitet das Alltagsleben psychologisch auf. Animierte Trickfilme führen uns in die Welt der psychologischen Experimente ein. Sie geben uns Einblick in die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen und in das gesellschaftliche Miteinander. Dabei wird auch der Blick auf psychische Störungen nicht vernachlässigt.