Louis Leitz Stiftung

KTO: 1 112 801

IBAN:  DE83 6005 0101 0001 1128 01
BIC:    SOLADEST600

Die Louis Leitz Stiftung ist eine gemeinnützige Förderstiftung und konzentriert sich auf Förderprojekte zur Ausbildung und Arbeit für Menschen, die von Benachteiligung, Armut oder Gewalt betroffen sind.

Gefördert werden gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen, die beispielhafte Bildungs- und Ausbildungsprojekte betreiben und an der Replikation ihres Konzeptes interessiert sind. Privatpersonen können nicht gefördert werden.

Das Förderbudget der Louis Leitz Stiftung beträgt rund 120.000 Euro p.a., das zu 80% in unseren mittelfristig ausgerichteten Förderprojekten – Förderzeitraum über 4-6 Jahre – gebunden ist. Neben diesen Mittelfrist-Projekten unterstützen wir beispielhafte Bildungs- und Ausbildungsinitiativen in der Region Stuttgart mit kleineren Anschubfinanzierungen.

Der 2003 von uns gegründete Stiftungskreis „Chancen für Bildung und Arbeit“ mit zehn Stuttgarter Stiftungen führt gemeinsame Kooperations-Projekte durch und dient dem Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern.