Stiftung Psyche | Gerhard-Alber-Stiftung

Logo_Stiftung_PsycheStiftung Psyche | Gerhard-Alber-Stiftung

Dr. Dipl.-Psych. Fred Christmann (Geschäftsführer)
kontakt@stiftung-psyche.de
www.stiftung-psyche.de
Stiftungsgründung: 1985
Aufsichtsbehörde: Regierungspräsidium Stuttgart

Spendenkonto:
Baden-Württembergische Bank
KTO 22 62 059, BLZ 600 501 01

Die Gerhard-Alber-Stiftung verfolgt im Rahmen der Stiftung Psyche das Ziel, das psychische Wohlbefinden des Einzelnen zu steigern, zur Verbesserung der psychosozialen Gesundheitsbedingungen beizutragen sowie psychologisches Wissen für das moderne Leben zu vermitteln.

Zu diesem Zweck führt die Stiftung Psyche Einzel- und Paarberatung sowie präventive und therapeutische Gruppenkurse durch. Darüber hinaus bietet sie die innovative Aufbereitung psychologischer Themen in Ausstellungen, Vorträgen, Seminaren und Stadtspaziergängen an.

Für psychotherapeutische Fachleute richtet die Weiterbildungs-Akademie der Gerhard-Alber-Stiftung jährlich die bundesweit renommierten Stuttgarter Therapietage aus.

Schwerpunkt ihrer Projektarbeit bildet gegenwärtig das Motivationstraining MeinDingAG für Jugendliche und junge Erwachsene.

Weitere Informationen zur Gerhard-Alber-Stiftung/Stiftung Psyche, unserer Tätigkeit und den Möglichkeiten Ihrer Mitwirkung finden Sie auf der Homepage. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Ihre Anfragen und besprechen gerne mit Ihnen die Möglichkeiten einer Kooperation. Denn gemeinnützige Arbeit lebt von Gemeinschaft.