Fairventures Worldwide FVW gGmbH

Tel.: 0711 / 2204780
ulrike.guse@fairventures.org
www.fairventures.org

Seit nunmehr 50 Jahren verfolgt die Fairventures Worldwide das Ziel eine nachhaltige soziale, ökologische und ökonomische Entwicklung in Ländern des Südens und Ostens voranzutreiben, um die dortige Armut wirkungsvoll und dauerhaft zu bekämpfen.

In enger Zusammenarbeit mit kompetenten lokalen Partnern setzt sich die Fairventures Worldwide für die Hilfsbedürftigen und benachteiligten Bevölkerungsgruppen ein. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von Berufsbildung, kleinen und mittleren Unternehmen, Mikrofinanzsystemen und Umweltschutz. Heute sind rund 460 Menschen in 25 Ländern für das weltweite Fairventures Worldwide Netzwerk aktiv. Um eine effektive und effiziente Umsetzung der Projekte in den Partnerländern zu gewährleisten, arbeitet die Stiftung streng nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe“. Fairventures Worldwide verpflichtet sich der Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Transparenz und verantwortungsbewusstes Handeln gehören dabei zu den obersten Prioritäten.

In Deutschland unterstützt die Fairventures Worldwide mit Sitz in Stuttgart die Aktivitäten des weltweiten Netzwerkes, durch langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit können gemeinsam mit lokalen und internationalen Partnern Selbsthilfekräfte geweckt werden – der beste Motor für nachhaltige Entwicklung.