Häufig gestellte Fragen

Als eine unabhängige, überparteiliche und interdisziplinäre Einrichtung bildet das Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e.V. ein Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch bereits bestehender Stiftungen und ihrer Repräsentanten. Es wirbt neue Stiftungen oder Zustiftungen an und koordiniert Stiftungseinrichtungen ähnlicher Zielsetzungen.

1.
Im Stiftungsregister finden Sie Informationen und Kontaktdaten der Stiftungen in und um Stuttgart, die Mitglied im SRS e.V. sind. Die Informationen werden von den Stiftungen zur Verfügung gestellt.
2.
Hier finden Sie alle Stiftungen, die Mitglied im Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e.V. sind und Ihre Daten zur Veröffentlichung auf der Webseite freigeben. Die Stiftungen kommen aus den Bereichen: Sucht, Alter, Arbeitslosigkeit, Armut, Behinderten-/ Gesundheitswesen, Entwicklungszusammenarbeit 3. Welt, Familie, Wissenschaft / Forschung, Jugend, Kinder, Kirche / Religion, Krankheiten, Kunst / Kultur / Bildung, Natur / Umwelt, Soziales, Sport / Freizeit, Tiere
3.
Die Veröffentlichung der Daten ist kostenfrei – aber an eine Mitgliedschaft im SRS e.V. gebunden. Gerne können Sie sich hier über eine Mitgliedschaft informieren.
4.
Sie erreichen uns per E-Mail: info@stuttgarter-stiftungen.de. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch das Kontaktformular nutzen.