Häufig gestellte Fragen

Als eine unabhängige, überparteiliche und interdisziplinäre Einrichtung bildet der Initiativkreis ein Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch bereits bestehender Stiftungen und ihrer Repräsentanten. Er wirbt neue Stiftungen oder Zustiftungen an und koordiniert Stiftungseinrichtungen ähnlicher Zielsetzungen.

1. Was finde ich im Stiftungsregister?
Im Stiftungsregister finden Sie Informationen und Kontaktdaten der Stiftungen in und um Stuttgart, die Mitglied im ISS e.V. sind. Die Informationen werden dem ISS e.V. von den Stiftungen zur Verfügung gestellt.
2. Welche Stiftungen sind hier aufgeführt?
Hier finden Sie alle Stiftungen, die Mitglied im ISS e.V. sind und Ihre Daten zur Veröffentlichung auf der Webseite freigeben. Die Stiftungen kommen aus den Bereichen: Sucht, Alter, Arbeitslosigkeit, Armut, Behinderten-/ Gesundheitswesen, Entwicklungszusammenarbeit 3. Welt, Familie, Wissenschaft / Forschung, Jugend, Kinder, Kirche / Religion, Krankheiten, Kunst / Kultur / Bildung, Natur / Umwelt, Soziales, Sport / Freizeit, Tiere
3. Ist das Angebot kostenpflichtig?
Die Veröffentlichung der Daten ist kostenfrei – aber an eine Mitgliedschaft im ISS e.V. gebunden. Gerne können Sie sich hier über eine Mitgliedschaft informieren.
4. An wen kann ich mich mit Fragen wenden?
Sie erreichen uns per E-Mail: info@stuttgarter-stiftungen.de. Gerne können Sie zur Kontaktaufnahme auch das Kontaktformular nutzen.