Vector Stiftung

Logo Vector StiftungVector Stiftung

Ingersheimer Str. 24

Edith Wolf (Vorstand)
Frau Lisa Canitz (Stiftungsreferentin)
info@vector-Stiftung.de
www.vector-stiftung.de
Die Stiftung konzentriert sich auf die Förderung von Projekten und Initiativen aus den Bereichen Forschung, Bildung und Soziales.

Forschung für Nachhaltigkeit
Wissen ist nicht nur Macht, sondern erhöht das Wohlergehen unserer Gesellschaft. Daher ist die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ein erklärtes Ziel der Stiftung. Mit der Finanzierung von Stipendien, Forschungsprojekten und Stiftungsprofessuren werden Talente unterstützt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität.

Wissen schaffen durch Bildung
Die Zukunft des „Standort Deutschland“ hängt wesentlich vom Erhalt und dem Ausbau der technischen Marktführerschaft ab. Hierzu ist die Sicherung der Verfügbarkeit von geeigneten Fachkräften ein zentraler Schlüssel. Es gilt, junge Menschen möglichst früh für Technik zu begeistern und über den gesamten Ausbildungsweg bis zum Berufseinstieg zu begleiten und zu fördern.

Soziales Engagement
Nachhaltiges Engagement im sozialen Bereich ist für uns ein zentraler Bestandteil der gesellschaftlichen Verantwortung und zugleich eine Investition in die Zukunft. Daher unterstützt die Stiftung im Rahmen jährlicher Themenschwerpunkte solche Initiativen in der Metropolregion Stuttgart.