Veranstaltungshinweis: „Mensch – Entwicklung – Zukunft. Wie wollen wir leben?“

Begegnungstage der MAHLE-STIFTUNG vom 18.-20. September im Stuttgarter Hospitalhof

Die MAHLE-STIFTUNG unterstützt jährlich ca. 150 Projekte weltweit. Sie folgt dabei dem Leitgedanken „Heute stiften – mit der Vision für morgen“.
In diesem Jahr feiert die anthroposophisch inspirierte Stiftung aus Stuttgart ihr 50. Förderjubiläum mit einem ganz besonderen Veranstaltungsformat: Vom 18. bis 20. September 2015 finden im Stuttgarter Hospitalhof die Begegnungstage „Mensch – Entwicklung – Zukunft“ statt, die Interessierten aller Altersklassen den Austausch und die Begegnung zu einem ebenso breit gefächerten wie wichtigen Thema ermöglichen: dem Thema „Wie wollen wir leben?“.

In einem umfangreichen Informations- und Erlebnisprogramm geht es vor allem um aktuelle Fragestellungen in den Lebensbereichen Gesundheit und Pflege, Landwirtschaft und Ernährung, Bildung und Erziehung sowie Kunst und Kultur.
Dabei präsentieren ausgewählte Projektpartner der MAHLE-STIFTUNG ihre Aktivitäten der interessierten Öffentlichkeit. Vorträge und Diskussionen mit renommierten Fachleuten stehen ebenso auf dem Programm, wie Mitmachaktionen, kulinarische Verköstigungen und kulturelle Beiträge für Groß und Klein. Die Teilnahme an allen Programmpunkten ist kostenlos. Das Programm sowie weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie auf www.jubilaeum.mahle-stiftung.de